TimeMachine

//TimeMachine

Welche externe Festplatte ist am schnellsten am iMac/MacMini? USB? FireWire? iSCSI? Ethernet? Thunderbolt?!

Die Festplattenkapazität bei so dicht gebauten Geräten wie iMac und Macmini ist beschränkt und somit stellt sich irgendwann die Frage nach der richtigen externen Festplatte. Und dann ist man auf der Suche, welche Festplatte für die Auslagerung von iTunes oder iPhoto bzw. Videos am besten und am schnellsten ist.

Hier ein paar Tips und Fakten zur Entscheidungsfindung. (mehr …)

Welche externe Festplatte ist am schnellsten am iMac/MacMini? USB? FireWire? iSCSI? Ethernet? Thunderbolt?!2018-12-10T17:02:23+01:00

Drobo partitionieren für TimeMachine

Es ist doch nicht ganz so einfach, wie man denkt. TimeMachine soll auf Drobo sichern, klar – aber nicht den kompletten Platz nach und nach benutzen sondern nur einen Teil der Drobo.

2 Wege führen zum Ziel.

(mehr …)

Drobo partitionieren für TimeMachine2018-12-10T17:08:26+01:00

iTunes Datenbank ist defekt und die Apps sind weg?

Das kann mal passieren – der Mac hängt sich auf (ja, das geht) und es hilft nur ein Neustart. Wenn man Pech hat, arbeitet iTunes grad noch auf seiner Datenbank und nach dem Neustart fängt iTunes automatisch an, die fehlerhafte Datenbank wiederherzustellen.

(mehr …)

iTunes Datenbank ist defekt und die Apps sind weg?2010-03-10T21:33:21+01:00