Mac OS X

/Mac OS X

Screenshots unter Mac OS X Mojave (Ablösung von SnapZ Pro X)

SnapZ Pro X war DAS Tool für Screenshots aller Art, bis hin zum Screen-Video. An die Tastaturkürzel hat man sich seit vielen Jahren gewöhnt.

Unter Mojave wurden diese Kürzel nun direkt vom System mit Screenshotbefehlen hinterlegt und sind recht nützlich. Man braucht kaum Umgewöhnung – aber sollte einige Anpassungen vornehmen. (mehr …)

Screenshots unter Mac OS X Mojave (Ablösung von SnapZ Pro X)2019-02-02T16:12:11+01:00

Die beste Software für Mac-Switcher und Mac-User

Es ist nicht so einfach, in der Vielzahl der angebotenen Macsoftware das richtige für seinen Zweck zu finden.

Hier finden Sie einige Tips zu Apple Mac Software, die besonders für Selbständige im Medien- und IT-Bereich interessant sein könnte.

Vielleicht ist die ein oder andere App dabei für Macnutzer und Umsteiger von Windows auf Mac (aka Switcher). Die Must-Have Programme sind hervorgehoben.

(letztes Update 10/2011)

Update 09/2018 – Ergänzungen zu den ollen Programmen, von denen einige nicht mehr unter High Sierra funktionieren oder aber nicht mehr entwickelt werden. in grün nun neue Einträge als Empfehlungen!

Update 02/2019 – Ergänzungen zu Mojave Kompatibilität

(mehr …)

Die beste Software für Mac-Switcher und Mac-User2019-02-02T15:50:56+01:00

Tip Mac OS X: Notizen exportieren – alle auf einmal

Hier ist ein schönes kleines Tool, womit man angesammelte Notizen auf einmal als einzelne Textdateien in ein Verzeichnis seiner Wahl exportieren kann. Getestet mit OS X El Capitan 10.11.6

http://writeapp.net/notesexporter/

Tip Mac OS X: Notizen exportieren – alle auf einmal2016-09-27T14:00:37+01:00