Mit unserer Voting-Applikation können Sie online Abstimmungen durchführen. Die Abstimmung ist mit mehren Sicherheitsmechanismen ausgestattet, die das Abstimmen auf eine Stimme je eMail-Adresse limitiert und Schutz vor Manipulationen über den Abgleich von IP, Betriebssystem und Browser bietet.

Das Voting wurde bereits bei Abstimmungen mit mehr als 200.000 Usern eingesetzt. Das Lastverhalten ist auch bei hohem Trafficaufkommen gleichzeitiger User stabil. Die Applikation wurde bereits auf eigenen Servern eingesetzt bei einem Hochlast-Voting, welches auf vier großen TV-Sendern gleichzeitig beworben wurde.

Eine beliebige Anzahl von Abstimmungspositionen, Abstimmungen sowie zeitliche Begrenzung von Start und Ende der Abstimmung sind einstellbar. Ein forensisches Tool im Backend verhindert Manipulationsversuche.