Welche Mac Apps sind zur Zeit die Must Haves – neben den Standards wie Firefox etc…?

Ein paar Tips.

Editor – Erbele
Fork vom guten Fraise, was für ein Glück 😉
https://github.com/abentele/Erbele

Rechnungen schreiben – GrandTotal
immer noch seit so vielen Jahren DAS Tool, um schnell und sehr gut Rechnungen zu schreiben und zu verwalten. Leider gibt es das gute TimeLog nicht mehr, Timings kommt da nicht ran, aber als Zeiterfassung geht es schon.
https://www.mediaatelier.com/GrandTotal7/

Bankprogramm – MoneyMoney
Eins für alle Konten inkl. Kreditkarte, Paypal, Kasse braucht man ja, MoneyMoney ist super, mit den leicht einzurichtenden und selbsttaggenden Kategorien hat man einen schnellen Überblick. Und man kann direkt die eingehenden Zahlungen mit GrandTotal abgleichen, da GrandTotal eine Schnittstelle hat. Wunderbar.
https://moneymoney-app.com/

Newsreader – Vienna
Wenn man eine Menge Seiten verfolgt und viel liest, empfiehlt sich für den Überblick dieser Newsreader. Einfach und sehr übersichtlich, RSS Feeds einfach hinzuzufügen und zu ordnen.
https://www.vienna-rss.com/

Passwortmanager – 1Password 7
Leider gibts nur noch die Mietvariante mit 1Password8, auch nur noch über die Cloud, da wird wohl ein Umstieg auf KeypassX anstehen (ist einfach, da es dafür Importmodule gibt). Aber die Version 7 ist es eigentlich, sync über WLAN/LAN aufs Handy, perfekte Integration in alle Browser.
https://apps.apple.com/de/app/1password-7-password-manager/id1333542190?mt=12
https://keepass.info/download.html