Update auf Mojave endlich geschafft und dann gehen einige sehr gebrauchte, angewöhnte Funktionen nicht mehr.

1. Zoom mit dem Mausrad… einmal benutzt, mag man es schnell. Den kompletten Bildschirm zoomen mit dem Mausrad-Scroll bei gedrückter Strg-Taste. Geht nicht mehr.
Lösung zum Glück einfach: bei Logitech muss man den Maustreiber in den Bedienungshilfen freischalten unter Ansicht und bei allen No-Name Mäusen wie unseren CSL „Anti-Mausarm“ Mäusen drückt man ALT+CMD+F5 und schaltet „Zoomen“ frei, fertig.

2. Fotos Bilder-Grossansicht mit Leertaste. Geht nicht mehr, geht jetzt mit „Enter“. Man fragt sich, welches verirrte OS X-Entwicklerhirn diese Funktion aussschalten konnte. Es soll Lösungen geben, die Leertaste als Tastenfunktion dafür zu belegen, aber ist uns bisher nicht gelungen. Über Tips sind wir dankbar.

Verwandte Artikel: