Leider gibt es ein Problem mit Windows auf der Bootcamp-Partition nach dem Update auf OS X Lion und dem Betrieb von FileVault: Bluescreen beim Windows Start! Es liegt an den BootCamp-Treibern der Version 3.x, zum Betrieb sind die Treiber ab Version 4 notwendig.

Aber es gibt einen Weg, das ganze ohne neues Installieren von Windows wieder hinzubekommen. Man muss zwei Treiber löschen und dann funzt es.

Vorher noch ein Hinweis zur Sicherheit: OHNE GEWÄHR für irreparable Schäden an der Bootcamp und der Lion Partition!!! Backup Backup Backup vor allen Aktionen!

Ursache ist das Mounten der Mac-Partition unter Windows, hier sind die alten HFS-Treiber in Verbindung mit FileVault buggy. Mit den BootCamp 4.0 Treibern soll es laufen, allerdings müssen die VOR dem Einschalten des FileVaults installiert sein.

Wenn schon Lion installiert wurde und FileVault aktiv ist, muss man im abgesicherten Modus hochfahren und folgende Dateien löschen:

%windir%/system32/drivers/AppleMNT.sys
%windir%/system32/drivers/AppleHFS.sys

Anschließend neu booten und fertig. Damit läuft Windows erstmal wieder. Dann sollten schleunigst die neuesten BootCamp Treiber (Version 4) eingespielt werden. Diese lädt man über den BootCamp-Manager und sichert diese auf einen Stick/CD.

Nochmals: immer Vorsicht mit wichtigen Daten!

Forum-Lektüre auch hier: https://discussions.apple.com/message/15885511#15885511