Neben einer professionellen Präsentation des Unternehmens und der Produkte ist das Ziel einer Messe, mit Interessenten in Kontakt zu kommen und daraus Kundenbeziehungen zu entwickeln – das Generieren von Leads (Kundenkontakten).

Wir unterstützen Sie in allen technischen Fragen bei der erfolgreichen Planung und Umsetzung Ihres Messestandes.

Professionellen Präsentation des Unternehmens und der Produkte

Die Präsentation Ihres Unternehmens auf der Messe ist sehr wichtig und entscheidend für Ihren Messe-Erfolg. Von der technischen Ausrüstung mit Computern (PC / Mac) und Internetverbindungen bis hin zu professionellen Großbildmonitoren für einen Image-Film oder Computerterminals zur Produktpräsentation sollte alles auf Ihren Bedarf abgestimmt sein.

Wir unterstützen Sie bei dabei:

– Beratung über technische Möglichkeiten im Rahmen Ihres Budgets
– Produktion von Imagefilmen und interaktiven Produktpräsentationen
– technische Planung und Bereitstellung von Videoterminals, Großbildschirmen, Beamertechnik, professionellen Audiosystemen
– technischer Betrieb aller Geräte und Applikationen
– technische Ausrüstung des Standes (Netzwerktechnik, Kommunikationstechnik)
– Kommunikation mit dem Messebau
– Applikationsberatung und Bereitstellung für Kommunikation, CRM, Kontakt- und Leaderfassung

Professionelle Kontakt- und Leaderfassung

Wir helfen Ihnen, diese Kontakte und die zugehörigen Lead-Daten strukturiert zu erfassen, abzulegen bzw. in Ihren Workflow einzupflegen und auszuwerten.

Je nach Anzahl der Kontakte empfehlen sich mehrere Ansätze:

1. Geringe Anzahl von Kontakten
– Erfassung der Leaddaten per Hand und Scan der Visitenkarten, Ablage der Dateien im passenden Format zum Importieren in die kundenspezifische CRM-Lösung.

2. Hohe Anzahl von Kontakten
– Erfassung der Kontaktdaten per Visitenkartenscan und automatische Erfassung der Lead-Daten über Formularscanner (OMR = Object Mark Recognition).
– Entwurf und Produktion professioneller, auf Ihr Unternehmen zugeschnittener Leadbögen.
– Einweisung des Standpersonals und des Vertriebs und Abwicklung des WorkFlows.
– vielseitige Auswertungen der erfassten Daten zur Erfolgskontrolle mit Diagrammen, Ausgabe auf einer Website oder per eMail
– Aufarbeitung der schriftlichen Erfassung und Archivierung der Dokumente.